Banner HP 01
THZS Banner2018
Wien 2018 003
THZS F Roth 03
THZS F Roth
Die Arbeit mit Therapiehunden und benachteiligten Mitmenschen ist für mich eine schöne und sinnvolle Berufung. Enger Kontakt zu Mitmenschen in jedem Alter, begleitete mich schon mein ganzes Leben lang. Ebenso die Liebe und Verbundenheit zu Hunden und deren besonderem Wesen. Was ursprünglich einmal als Hobby anfing, führte mich zur Gründung vom heutigen Therapie Hunde Zentrum Schweiz. Es ist uns ein grosses Anliegen, die stetig steigende  Nachfrage nach Therapiehunden für benachteiligte Menschen zu decken. Wir arbeiten vom Toggenburg aus und sind in der ganzen Deutschschweiz, in diversen Heimen unterwegs. 
THZS F Roth 01
Unsere Hunde haben alle Familienanschluss und können sich im Haus und Garten frei bewegen. Das gesamte Grundstück ins grosszügig eingezäunt mit vielen Bäumen, einem Bach, kleiner Brücke, Teich und viel Wiese. Zusätzlich sorgen tägliche Spaziergänge in freier Natur für die notwendige Bewegung. Diese haben sie natürlich zusätzlich auch bei den täglichen Einsätzen. Ältere Therapiehunde bleiben natürlich auch bei uns wenn sie nicht mehr in die Einsätze können. Sie dürfen somit bei uns einen schönen Lebensabend verbringen.
Wir verpflichten uns zur Transparenz, Fairness, Hund- und Patientengerechte Einsätze