Kind Plus 0
Wir betreuen Kinder & Jugendliche an einzelnen Tagen unter der Woche. Auch halbe Tag der Betreuung sind möglich. Unter besonderem Schutz stehende Elternteile, dürfen die eigenen Kinder begleiten. Das Kind PLUS ist zur Förderung der Kinder und zur Entlastung der Eltern gedacht. Kinder erleben viel Ruhe, Nähe zur Natur und Tieren, dürfen Kind sein und so viele Neues entdecken. Eltern kommen so in den Genuss von Ruhe und Zeit für sich selbst. Sie können bei uns, zusammen mit den Kindern zur Ruhe kommen und die Zeit geniessen. Kinder geniessen die Nähe zu den Therapiehunden und lernen so auch Verantwortung zu tragen. Es müssen jedoch nicht immer zwangsläufig Therapiehunde anwesend sein.
Kind Plus 2
Viele Kinder erleben schon in ihren jungen Jahren, viele negative Erlebnisse und Einflüsse. Das setzt sowohl die Kinder selber, wie auch die Eltern unter Stress. Wir bieten in einer ruhigen und natürlichen Umgebung, viel Ruhe und Gelassenheit, um wieder neu Fuss zu fassen. Das sowohl für die Kinder wie auch für die Eltern. Kinder können halbtags oder ganze Tage in unsere Obhut gebracht werden.

Morgens        08.00 bis 12.00 Uhr
Nachmittags   13.00 bis 17.00 Uhr
Ganztags       08.00 bis 17.00 Uhr

Termine für Kind PLUS können telefonisch vereinbart werden. Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung.